Abi '93 am LGÖ

Startseite | Impressum | Kontakt

Jahrgangstreffen 2013

31 Absolventen des Abiturjahrgangs 1993 am Leibniz-Gymnasium Östringen kehrten anlässlich eines Jahrgangstreffens am 5 Oktober 2013 an ihre frühere Schule zurück. In der Aula und einem früheren Musiksaal fand der Auftakt zur Feier des 20. Jahrestags des Schulabschlusses statt.
Dass sich in den Jahren seit der Abschlussprüfung sehr viel geändert hat, war für die ehemaligen Schülern freilich schon in der Aula auf den ersten Blick zu sehen. Auf die Details ging dann Schuleiter, Oberstudiendirektor Dieter Brunnemer, ein. Er schilderte die Veränderungen an Schule und das heutige Angebot des Gymnasiums. Eine Führung durch die Schule, deren Bildungsangebot und Räumlichkeiten um ein vielfaches angewachsen sind, rundete die Führung ab. Besonderen Eindruck hinterließen die von Verbindungslehrer Markus Vogt präsentierten interaktiven Tafeln. Brunnemer warb zudem für das Alumni-Netzwerk und den Freundeskreis der Schule.
Die ehemaligen Schüler hatten aber auch ein Geschenk mitgebracht: Jochen Fellhauer überreichte Schülersprecher Florian Moreau eine Spende von 120 Euro für die SMV.